Wie kann ich über die eigene Website B2B Leads generieren?
Firmen mit erklärungsbedürftigen Produkten, wie in der Industrie oder bei speziellen Business Apps, machen auf ihrer eigenen Website alle den gleichen Fehler, um B2B Leads zu generieren.
Problem:
Interessenten landen auf Deiner Website und sehen ein spezielles, hochwertiges Angebot.
Wirklich verstehen tun die Besucher die Leistung allerdings nicht, weil eben erklärungsbedürftig.
Daher gilt:
B2B Leads kaufen nicht die Leistung.
B2B Leads kaufen Vertrauen!
Lösung:
Conversion Optimierung ist daher einen persönlichen Ansprechpartner anzubieten und möglicherweise Kundenlogos, Verbände und Zertifizierungen einzubinden.
Es geht um das Gefühl, ich kann denen vertrauen.
Idealerweise muss ich mich dabei nicht durch die Website klicken, sondern erhalte alle relevanten Informationen beim ersten Eindruck.
Hand aufs Herz:
Schau mal nach, kann ich auf Deiner Website bei einer echten Person anfragen?
Jede Firma im B2B-Umfeld ist ein Unikat.
Lass uns unverbindlich besprechen, was sinnvolle nächste Schritte speziell für Euer Unternehmen sein könnten. Oft ergibt sich durch die Optimierung der Unternehmenswebsite Potenzial zur Leadgenerierung und Umsatzsteigerung.
Bitte vereinbare einen Kennenlern-Termin per E-Mail oder per LinkedIn.
Kontakt gerne per Du.
Ich melde mich zeitnah.
Danke
Richard Sirch
Geschäftsführer Webgeist GmbH
Strategieberatung und Vertrieb